Kaufen Sie Sapiens: Der Aufstieg, Band 1

Sapiens: Der Aufstieg, Band 1

 Sapiens als Graphic Novel ist eine großartige, radikale Umarbeitung des Bestsellers Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari, voller Witz, Humor und farbenfroher Illustrationen. Harari hat sich mit den renommierten Comickünstlern David Vandermeulen (Co-Autor) und Daniel Casanave (Illustrator) zusammengetan, um eine Graphic-Novel-Serie zu schaffen, die auch diejenigen fesseln wird, die sich normalerweise nicht mit Wissenschaft und Geschichte beschäftigen.

 

ÜBER DAS BUCH

In Band 1, Der Aufstieg, lädt ein fiktiver Yuval zu einem Ausflug auf die wilde Seite der Geschichte ein – begleitet von einer ganzen Reihe von weltgewandten Protagonisten. Gemeinsam durchschneiden sie den Lärm unserer information süberfluteten Welt, treten zurück und werfen einen Blick auf das wirklich große Bild: die gesamte Geschichte der menschlichen Spezies. Im Mittelpunkt ihrer Erkundungen steht eine bohrende Frage: Wie um alles in der Welt wurde ein unbedeutender Affe zum Herrscher über den Planeten, der in der Lage ist, das Atom zu spalten, zum Mond zu fliegen und den Gencode des Lebens zu manipulieren?

Das Format der Graphic Novel ermöglicht den Leserinnen und Lesern eine neue intellektuelle und künstlerische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Die menschliche Evolution wird Gegenstand einer rührseligen Gameshow. Die erste Begegnung zwischen Sapiens und Neandertalern wird mit Hilfe der Meisterwerke moderner Kunst erkundet. Das Aussterben der Mammuts und Säbelzahntiger wird als «Krimi» nacherzählt. Begegnen Sie schwulen Neandertalern, der allmächtigen Doctor Fiction und den schlimmsten Serienmördern der Welt – und erfahren Sie, warum wir alle in den Träumen toter Menschen gefangen sind!

Die Zusammenarbeit bei dieser Buchreihe wurde durch Sapienship und den Verlag Albin Michel (Frankreich) ermöglicht.

AUSZUG: BAND I

Kaufen Sie Sapiens: Der Aufstieg, Band 1

Sprache wählen

English - UK

Buy Sapiens: A Graphic History, Volume I

Sapiens: A Graphic History, Volume I

Sapiens: A Graphic History is an epic, radical adaptation of Yuval Noah Harari’s bestselling book, bursting with wit, humor, and colorful illustrations. Harari has teamed up with renowned comics artists David Vandermeulen (co-writer) and Daniel Casanave (illustrator), to create a graphic novel series that will captivate those who don’t usually engage with science and history.

 

ABOUT THE BOOK

In Volume 1, The Birth of Humankind, a fictional Yuval invites us to take a ride on the wild side of history – accompanied by a whole host of globetrotting characters. Together, they cut through the noise of our information-deluged world, step back, and take a look at the really big picture: the entire history of the human species. At the heart of their explorations is a niggling question: how on Earth did an insignificant ape become the ruler of the planet, capable of splitting the atom, flying to the Moon, and manipulating the genetic code of life?

The graphic format offers readers a new intellectual and artistic exploration of the past. Human evolution is reimagined as a tacky reality TV show. The first encounter between Sapiens and Neanderthals is explored through the masterpieces of modern art. The extinction of the mammoths and saber-toothed tigers is retold as a “whodunit” movie. Come meet the gay Neanderthals, the all-powerful Doctor Fiction, and the world’s worst-ever serial killers – and find out why we are all trapped inside the dreams of dead people!

Collaboration on this book series was facilitated by Sapienship and Albin Michel Publishing (France)

Excerpt: Volume I

 

Buy Sapiens: A Graphic History, Volume I

Choose Language